Vergebungsseminar "Der verlorene Sohn"

Vergebungsseminar im

Haus der Begegnung, Kloster Strahlfeld
Hofmarkstraße 14 A • 93426 Roding 
Telefon: 09461 9112-0

 E-Mail: hdb@kloster-strahlfeld.de

Anmeldung:

Siegfried Ritter

Mail: heyoka1@gmx.net

Tel. 0152-04800366

Bitte für Zimmer und Verpflegung direkt im Kloster anmelden. Bei mir nur für das Seminar.

Kosten: 180,- excl. Übernachtung und Verpflegung

Anmeldung

Vergebung bedeutet immer, dass eigene Herz zu entgiften. Groll, Wut, Hass, Neid, alte Scham, sind alles Gefühle die unser Leben, unsere Lebendigkeit behindern. Machen, dass wir keine richtige Lebensfreunde empfinden können, weil es unerledigte Geschäfte sind die uns gären. Meist unbewusst und deshalb so gefährlich und hinderlich für ein erfülltes Leben.

Diese sogenannten Introjekte gilt es zu indentifizieren und zu integrieren, dann Ruhe und Frieden in mir einkehren. Damit kann auch bessere Beziehungen zu anderen Menschen führen, weil sonst die ungeklärten Konflikte immer dazwischen stehen.

Wir erarbeiten Vergebung, anhand der Bibelgeschichte des „verlorenen Sohnes“ Lukas 15, 11-22. Dabei beginnen wir mit den vorhandenen Gefühlen wie Groll, Rache, Hass, Bitterkeit, Grübeln, Rechthaberei, Scham, Erwartungs- und Forderungshaltungen. Das sind alles „Nicht Vergebungsmarker“. Indem wir uns diesen Gefühlen stellen, können wir einen inneren Prozess anstoßen, der im besten Falle zur Vergebung führt und damit zu Ruhe, Wohlgefühl, Lebensfreude und Lebendigkeit.


Share by: