Systemische Aufstellungen


Der größte Wunsch vieler Menschen ist es, ein authentisches und selbstbestimmtes Leben zu führen und gleichzeitig in guter und gesunder Beziehung mit unserem Partner und anderen Menschen zu sein.

 

Dabei ist eine der wichtigsten Fragen, die wir uns immer wieder stellen, die nach dem Sinn unseres Daseins. Wer bin ich? Lebe ich so, wie ich es wirklich will? Lebe ich mein Leben? Die Frage nach der eigenen Identität, dem eigenen Willen, in Verbindung mit etwas "Höherem", sind für uns oft von zentraler Bedeutung. Was beeinträchtigt oder verhindert meine Identitätsentwicklung? Welche Rolle spielen traumatisierende Bindungserfahrungen in meinem Leben?


Viele Menschen haben das Gefühl, gar nicht ihr eigenes Leben zu leben.

Oft stellen wir uns die Frage: Bin ich wirklich die Person, als die ich mich fühle und die Person, für die mich die anderen Menschen halten? Warum schaffe ich es nicht, so zu leben wie ich leben möchte? Wie kann ich erfahren, was mich daran hindert, das Leben und die Beziehungen zu führen, die ich im tiefsten Grunde meines Herzens wirklich will?


Der Schwerpunkt meiner Systemischen Aufstellungsarbeit ist die „ICH-orientierte Identitätstherapie“ auf der Grundlage der „Identitätsorientierten Psychotraumatheorie“ (IoPT) von Prof. Dr. Franz Ruppert.


Dafür stellen wir dein Anliegen auf, Wort für Wort und du hast die Möglichkeit deinem "Ich" zu begegnen und zu erfahren was dich an deiner Persönlichkeitsentwicklung und am selbstbestimmten Leben hindert und / oder deinem Lebenstraum näher bringt.


Jeder Aufstellungstermin ist Individuell und du kannst dich dafür als TeilnehmerIn bei mir anmelden. Wenn du aufstellen möchtest, werden wir auf jeden Fall, mindestens ein kurzes telefonisches Vorgespräch führen oder vielleicht auch einen extra Termin für das Vorgespräch ausmachen. Es wird bei jedem Termin wahrscheinlich 2 Aufsteller geben.


Du kannst auch gerne als Stellvertreter mit dazu kommen. Dann kann es sein, dass du als Stellvertreter ausgewählt wirst oder auch nicht. Du bist aber in jedem Fall teil der Aufstellung und bist eingeladen deine Beobachtungen und Empfindungen dem Aufsteller zur Verfügung zu stellen. In jedem Falle lernen alle Anwesenden von den Aufstellungen, da sie sehr oft unsere eigenen inneren Themen berühren und uns auch beim dabei sein neue Erkenntnisse für unser Leben bringen. Von Gemeinschaftsarbeit gehen meistens alle bereichert und berührt nach Hause.

Wann: 

Wo: Klostermühle Altenmarkt - Altenmarkt 6 - 93413 Cham

Anmeldung: Siegfried Ritter

Mail: heyoka1@gmx.net

Tel. 0152-04800366

Kosten:

  • Aufsteller 80,- für eine eigene Aufstellung
  • Stellvertreter 10,-
Share by: