Wir haben die schwere Prüfung des Winters überstanden,

den Hunger, die Winde,

den Schmerz und die Krankheit,

und weitergelebt.

 Wir trauern um die Großeltern,

Eltern, Kinder und Geliebten,

die von uns gegangen sind.

 Aufs Neue werden wir den Schnee schmelzen sehen,

die strömenden Säfte schmecken,

die knospenden Saaten berühren,

die aufspringenden Blüten riechen,

die Erneuerung des Lebens erfahren.

 Dankgebet der Ojibwa

19. - 20.04.2025

Naturtherapie und Ritualtage (Schwitzhütte)

In dieser Zeit, in der sich die Menschheit scheinbar immer mehr von sich selbst, ihren Wurzeln und ihrer Herkunft entfernt, wollen wir uns wieder zurück besinnen. "Woher komme ich, was ist meine schöpferische Aufgabe, was ist mein Weg mit Herz und wohin gehe ich?" Dafür verbinden wir uns immer wieder mit "Mutter Erde" und "Vater Himmel" erinnern uns an die Verbindung mit der Natur. Vor allem daran, dass wir Teil des ganzen sind und nicht getrennt.

Dafür nutzen wir indigenes Wissen und das Wissen unserer Vorfahren.

Wir werden uns mit dem Wissen verbinden und gemeinsam in die Schwitzhütte gehen, um innerlich heiler zu werden und uns verbunden zu fühlen mit allem was lebt.

Du bringst dir für unser gemeinsames Essen mit was du brauchst. Außerdem wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage für die Schwitzhütte und Schreibzeug und wenn du magst auch Trommel und Räucherwerk.

Wir haben den kleinen Seminarraum im Avena Hof und eine kleine Küche dabei. Wir werden uns selbst verpflegen, nur nach der Schwitzhütte gibt es eine gemeinsame Suppe. Für Essen am Samstag und Sonntag Frühstück sorgt jeder selbst.

Wo:

Avena Hof bei Bamberg

Beginn: Sa. 10.00 Uhr

Ende: So. ca. 15.00 Uhr

Kosten: 60,- bis 80,- nach Selbsteinschätzung plus Übernachtung

Ritualtag Anmeldung

Anmeldung:

Siegfried Ritter

Tel. 0152-04800366

Mail: heyoka1@gmx.net

Share by: